Business Coaching für Führungskräfte​​​

Startseite   >   Coaching   >   Business Coaching für Führungskräfte

Der Führungsalltag ist ein ständiger Balanceakt zwischen formalen und sozialen Strukturen. Jede Führungsaufgabe beinhaltet Entscheidungen, die getroffen werden müssen. Hier kann es zu intrapersonalen Konflikten kommen wie auch zu interpersonellen Konflikten. Denn die Entscheidung für etwas ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas anderes. Eigene Erwartungen, wie auch die Erwartungen seitens der MitarbeiterInnen können nicht immer eingehalten werden.

Indikatoren für Business Coaching

Folgende Aussagen (geäußert von der Führungskraft und/oder von den MitarbeiterInnen) deuten auf Disharmonien, die Indikatoren für Business Coaching sein können:

  • „Wenn ich das gewusst hätte, dass das so endet, dann hätte ich es nicht getan!“ oder
  • „Das kann doch nicht wahr sein!“ oder
  • „Wenn ich mehr Zeit, Personal oder Kompetenz hätte, dann schaffe ich das alles!“

Im Business Coaching werden die Bausteine eines erfolgreichen Selbstmanagements erarbeitet und trainiert, um mit dem Gefühl von Sinnhaftigkeit, Verstehbarkeit und Machbarkeit seinen Führungsalltag nachhaltig zu meistern und/oder die MitarbeiterInnen zu motivieren.

 

Skizze Veränderung braucht Kohärenzgefühl

Wo findet das Business Coaching statt?

Erfahrungsgemäß finden die jeweiligen Coaching Sitzungen in meinem Kölner Büro, Roggenweg 15, 50933 Köln statt. Unter Einhaltung der gesetzlich gültigen Hygieneregelungen ist ausreichend Platz vorhanden. Während der Pandemie sind Online-Sitzungen ebenfalls jederzeit durchführbar, hierbei richte ich mich an die Bedürfnisse des jeweiligen Coachee.

Selbstverständlich berate ich Sie gerne in einem kostenfreien Erstgespräch und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Kommen Sie gut durch die Zeit, Ihre Sabine Krause